27.07.2022 22:21 Alter: 71 days

Erfolgreiche Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften U9 bis U13

Am Samstag, den 9. Juli, konnten sich in Neuenhaus sechs junge Badmintonspieler des BC 82 Osnabrück bei der diesjährigen Bezirksmeisterschaft Weser-Ems im Einzel beweisen.


Am Samstag, den 9. Juli, konnten sich in Neuenhaus sechs junge Badmintonspieler des BC 82 Osnabrück bei der diesjährigen Bezirksmeisterschaft Weser-Ems im Einzel beweisen.

In der Altersklasse U9 setzte sich Jinmo Zheng mit einer überragenden Leistung gegen seine gleichaltrigen Kontrahenten durch und spielte sich verdientermaßen auf den ersten Platz.

In der Altersklasse U11 verteidigten die Zwillinge Mika und Junis Becker erfolgreich ihre Setzplätze und erreichten am Turnierende den vierten und fünften Platz, nachdem sie im ersten Spiel gegeneinander antraten und den Zuschauern ein hart umkämpftes Dreisatzspiel mit ihrer Tagesbestleistung lieferten. Ebenso erfreulich war der neunte Platz für den neusten Zugang des BC 82, Felix Xiting Yang. Obwohl er zuvor nur zweimal am Training teilnahm, konnte sich Felix, nach anfänglichen Schwierigkeiten im ersten Spiel, in den darauffolgenden Spielen sportlich durchsetzen und schlussendlich zwei von drei Spielen gewinnen.

In der Altersklasse U13 erreichte Mark Schnieder den zehnten Platz und konnte seine Leistung im Laufe des Turniers deutlich steigern. Ebenso zu erwähnen ist die starke Leistung von Jinlin Zheng, der sich in der Altersklasse U13 gegen den an zwei gesetzten Matti Sumbeck in einem knappen Dreisatzspiel durchsetzen konnte. Im Halbfinale sowie im Spiel um Platz 3 musste er sich schließlich seinen Kontrahenten geschlagen geben und erreichte somit den vierten Platz.

Insgesamt war die Bezirksmeisterschaft ein durchgehender Erfolg für die jungen Sportler – neben vielen herausragenden Plätzen konnten die Kinder viel Erfahrung sammeln und hoffentlich auch Motivation für die nächsten Turniere schöpfen.