22.08.2021 08:11 Alter: 30 days

Erstes Turnier seit langem mit erfreulichem Ergebnis

Die Stadtmeister von Warstein im Herrendoppel kommen in diesem Jahr aus Osnabrück.


An diesem Wochenende wurden die offenen Stadtmeisterschaften in Warstein ausgetragen. Beim ersten Turnier nach der langen Zwangspause konnte direkt ein schöner Erfolg erzielt werden.

Mohamed und Tobi gingen im Herrendoppel A an den Start. Anfangs machte sich dabei die lange Unterbrechung deutlich bemerkbar - es war der erste Wettkampf seit ca. anderthalb Jahren. Nachdem die ersten beiden Begegnungen von Unsicherheit geprägt waren und eher "im Kopf" gewonnen werden mussten, lief es dann aber von Spiel zu Spiel besser. Am Ende konnten die beiden jede Partie für sich entscheiden und somit den ersten Platz erreichen.

Passend zum Austragungsort gab es als Preis flüssiges Gold sowie weitere Verpflegung. Viel entscheidender war aber, dass endlich wieder eine solche Veranstaltung stattfinden konnte, bei der auch ansonsten alles passte: Klasse Turnierorga, sympathische Leute und schöne, teils sehr spannende Spiele.