< Mannschaftsseiten
25.04.2017 19:27 Alter: 181 days

Erfolge bei den Stadtmeisterschaften in Münster

Am vergangenen Wochenende waren einige unserer Spieler bei den Stadtmeisterschaften in Münster aktiv. Nach einem langen Tag (und Abend) konnten mehrere gute Platzierungen erreicht werden.


Am Samstagmorgen standen zunächst die Mixed-Disziplinen an. Nach längerer Unterbrechung gingen Heike und Tobi wieder einmal im Mixed B an den Start. Auf den Gruppensieg in der Vorrunde und souveränem Viertelfinale folgte ein sehr schwieriges Halbfinale, das die beiden mit einem knapp gewonnenen dritten Satz für sich entscheiden konnten. Im Finale unterlagen sie schließlich dem heimischen Duo aus Münster und erreichten somit den 2. Platz.

Im Herrendoppel B waren dann zwei Paarungen mit Osnabrücker Beteiligung am Start. Timo konnte zusammen mit seinem Doppelpartner Florian aus Osterbrock in der Vorrunde noch den Gruppensieg holen. Im Viertelfinale mussten sie sich dann aber in drei Sätzen knapp geschlagen geben.

Malte und Tobi holen ebenfalls den ersten Platz in der Gruppe und setzten sich danach im Viertel- und Halbfinale jeweils in zwei Sätzen durch. Im Finale legten sie am späten Abend nach anfänglichem Rückstand noch eine spannende Aufholjagd hin, konnten letztlich aber beide Sätze nicht für sich entscheiden und landeten somit am Ende auf Platz 2.

Insgesamt war es (wie man es vom TSC Münster-Gievenbeck kennt) wieder ein sehr gut organisiertes und schönes Turnier. Vielleicht finden sich ja im nächsten Jahr noch ein paar weitere Teilnehmer aus Osnabrück.